1.
Bereitstellung der Anzeige
oder des Anzeigentextes
2.
Anbindung an das ATS (Applicant
Tracking System), wenn gewünscht
3.
Mediaberatung
Lektorat/Titel- und Textoptimierung
Grafische Umsetzung
4.
Print, Online, Out of Home, Job Boost – Einzelschaltungen,
Kombischaltungen, Multiposting, Kampagnen
Erscheinungskontrolle
5.
Schnittstelle zu den größten Jobbörsen,
regelmäßiges Reporting, tagesaktuelle Übersicht
Beratung und Nachsteuerung
Zahlen, Daten, Fakten
Über unsere Schnittstellen zu den größten Stellenbörsen haben wir Kennzahlen wie
Clicks, Apply Starts, Cost per Application Start (CPAS) etc. immer im Blick.
Analyse
Anhand dieser KPIs können wir genau analysieren, welche Maßnahmen wie gut
funktionieren – je nach Zielgruppe und Branche.
Beratung
Auf Grundlage dieser Daten und unserer langjährigen Erfahrung
erarbeiten wir zielgenau die passende Recruitingstrategie.
Lösungen
Dafür wählen bzw. kombinieren wir individuell geeignete Maßnahmen:
Stellenanzeige | Performance-Kampagnen | Employer Branding
Alles im Blick
Ob Job Post oder Imagewerbung – mit der richtigen Mediastrategie bieten wir unter optimaler Ausnutzung des zur Verfügung stehenden Budgets maximale Performance und totale Kostenkontrolle. Und das bei voller Transparenz.
Dazu nutzen wir strategisch Daten und Marktanalysen zur Entwicklung individueller Kampagnen. Das Budget wird optimal für den maximalen ROI eingesetzt.
Zieldefinition
Identifizierung und Segmentierung der Zielgruppen
Maßgeschneiderte Strategie
Fokus auf A/B-Tests
Performance-Analyse
Fortlaufendes Controlling und Optimierung
Harmonisierung von bspw. Google Ads, Social Media und Display Advertising
Sponsored Content (Bewerbung von Gewinnspielen, Beiträgen und Storys)
Content Management
Aufschlüsselung von gesammelten Daten
Analyse
Optimierung
Alles im Blick
Ob Recruiting oder Image – von der Entwicklung bis zur Umsetzung kreativer, zielgruppengenauer Personalmarketingmaßnahmen decken wir das gesamte Spektrum ab.
Content und Struktur
Claim/Slogan und Texte
Korrektur von Rechtschreibung, Stil, Grammatik und Inhalt
Keyvisuals, Motive, Cl-konforme Gestaltung, Bildbearbeitung
Animationen, Usability
.
Website, Landingpage, Microsite
Video, Online-Banner, Imageanzeige, Stellenausschreibung
Plakate, Buswerbung, City Lights
Flyer, Broschüren, Postkarten, Ordner
Messestand, Roll-up
Outdoor-Banner, Fahnen
Merchandising (Tassen, Tragetaschen, Kugelschreiber, Flaschen …)
Fotoshooting und Videodreh (auch mit Drohne)
Radiowerbung
u. v. m.
Alles im Blick
Im Bereich Recruiting lassen sich potenzielle Kandidaten in zwei Zielgruppen unterteilen: die aktiv Suchenden und die latent Wechselwilligen. Entsprechend sollte bei der Medienauswahl jede dieser Zielgruppen berücksichtigt werden – zumal die zweite Zielgruppe in aller Regel um ein Vielfaches größer ist.
Anzeigenreporting und Übersicht bei den großen Jobbörsen
AllJobs-Kampagnen und Select Jobs-Kampagnen
Social Media
Display
Native
Mobile
Instream Video
In-App
Gaming
ATV (Adressable TV)
Programmatic
DooH (Digital out of Home)
OoH (Plakate, Säulen, Verkehrsmedien, Bahnhofsmedien, Retail-Flächen …)
Radio
TV
Alles im Blick
Partnerschaft bedeutet für uns langfristige Begleitung. Kontinuierliche Unterstützung im Recruitingalltag mit Updates zu aktuellen Trends und immer dem Blick auf das Ganze ist bei uns Standardleistung.
Fester Ansprechpartner und feste Vertretung
Active Sourcing – langjährige Kooperation mit einer
Erreichbarkeit:Intelligente technische Lösungen für effiziente Abläufe und klare
Strukturen – wir sind flexibel und gehen auf individuelle Bedarfe ein.
An die gängigen Bewerbermanagementsysteme können wir eine
Anbindung herstellen, sodass die Beauftragung von Stellenanzeigen
hocheffizient abgewickelt wird.
Der Datenaustausch zwischen zwei Softwaresystemen (bspw. Anzeigentext
von einem Bewerbermanagementsystem zu DSMT zur Verarbeitung durch das Lektorat) ist ebenso jederzeit möglich.