Employer Branding

Eine Arbeitgebermarke dient zur Unterscheidung am Markt und als strategische Leitlinie im Unternehmen. Sie bildet den roten Faden in der Kommunikation, ist die Grundlage für erfolgreiches Personalmarketing und wichtiger Bestandteil von Maßnahmen zur Bindung der bestehenden Belegschaft.

Strategie
Strategie

Alles im Blick

Strategie

Individuelle Arbeitgebermarke –
echtes Employer Branding

Wirkung

Employer Branding ist eine bewusste und strategische
Ausrichtung der gesamten HR-Wertschöpfungskette auf
Basis einer einzigartigen Arbeitgebermarke.

Entwicklung EVP
Entwicklung EVP

Alles im Blick

Entwicklung EVP

EVP (Employer Value Proposition) bzw. Kernbotschaft

Bei der Entwicklung stehen die Aspekte im Vordergrund, die von der Mehrheit der Mitarbeiter gestützt werden und zukunftsgerichtet sind – und sich als Markenkern eignen

Prozess

Umsetzung & Begleitung
Umsetzung & Begleitung

Alles im Blick

Umsetzung & Begleitung

Roll-out und Bespielung entlang der Candidate/Employee Journey

Konzeption des Arbeitgeberauftritts

Beratung und Unterstützung bei der internen Einführung

Planung und Roll-out extern